ALLE PREISE ODER ANGEBOTE IM ARCHIV SIND NICHT MEHR AKTUELL - DESHALB IST ES JA AUCH IM ARCHIV!
Die ersten Harleys sind mit PowerVision getunt. PV2 bei uns erhältlich. Powervision Harley Davidson bei uns zur Ansicht bald erhältlich!
Coronavirus in aller Munde, bedeutet für mich ein einschneidendes Erlebnis. Für mich läuft der Alltag im Geschäft weiter, leider mit viel Einschränkungen. Jetzt komme ich wenigstens zu einem Langzeitprojekt, einem VW TYP3 Variant. Rost, Lackierung und mechanisch Getriebe neu, Vorderachse sandstrahlen und neu Buchsen, Scheibenbremsen vorne Tarox und hinten Kerscher, Motor Typ1 mit 2,2 Ltr. also eine Komplettrenovation. Dezember 2019/Jänner 2020 Geschlossen bin unterwegs...
Ich bin am ausmisten der Garage und Werkstatt und habe diverse Teile fast zu verschenken. Ich werde am Swiss National vom 7. und 8. September 2019 diverse Ware vom Anhänger abverkaufen. Bei Interesse oder wenn du als 1. zu den besten Parts kommen möchtest, kannst du auch einen Termin bei mir direkt vor Ort haben. Bitte Teileliste durchlesen und dann aufschreiben, was du haben möchtest. Vielleicht vorab die Liste mit deinen gewünschten Teilen, per email, zukommen lassen.
Ab Frühjahr 2019 beginne ich mit Pick up und Ladeflächen Veredelung Mit Teakholz (nachhaltig), alternativ auch mit anderen Harthölzern (z.B. Zerreiche), gleich aufgebaut wie ein Schiffsdeck mit weissen oder schwarzen Dichtfugen, alternativ mit Edelstahl - Leisten als Zwischenraumlösung (typisch für US - Pickup Ladeflächen). Preis nach Aufwand, Ausführung und Material ab CHF 2'500,-- z.B. für 90er Defender Ladefläche. Lieber Besucher meiner Homepage, ich muss mal ein Statement abgeben. Leider kommt es immer wieder vor, dass ich während meiner Arbeit (meist "schlafend" unter dem Auto) angerufen werde und deshalb nicht abnehmen kann. Es soll auch vorkommen, dass man sich beim Arbeiten ölverschmierte Hände aneignet, deshalb erlaube ich mir, eine, im Vorhinein deffinierte, SMS abzusenden. Zu geeigneter Stunde melde ich mich dann... Da hilft es auch nicht, mich ständig alle 1/4 Stunden anzubimmeln. Schreibt mir lieber eine Mail, da kann ich dann Abends darauf reagieren. Bitte mich keinesfalls wegen einer Preisauskunft und Beratung anzurufen, dazu habe ich wirklich am Telefon keine Zeit. Einen Termin ausmachen und vor Ort beraten lassen, da habe ich dann auch Zeit für Dich und lässt mich meine Arbeit konzentriert ausführen. Du hast es sicherlich auch nicht gerne, wenn ich an deinem Fahrzeug schraube und ständig von irgendwelchen Anrufen unterbrochen werde. Noch etwas: wenn ich Dir einen Preis für angefragte Produkte (z. B. Ersatzteil) durchgebe, dann sind dies unter Umständen nicht die billigsten Produkte, sondern für den entsprechenden Einsatzzweck von mir ausgewählte Produkte. Wenn Du z. B. nach Bremsen anfragst, dann bekommst du von mir mindestens nur 1. Ausrüster Qualität und keinen Nachbau Schrott! Bei Luftfilter, etc. kann es das billigere Teil auch erfüllen. Aber.... Ich muss als Importeur auch die Garantie übernehmen, deshalb werde ich sicherlich nicht die billigsten Produkte verscheuern, die unter Umständen schon nach 5 Monaten brüchig werden, oder im schlimmsten Fall sogar brechen. Wenn dann so ein "Geiz ist geil" Kunde mir erklärt, dass er die angefragten Produkte im Ausland billiger bekommen würde, dann muss ich sagen, ja dann mach doch, aber bitte belaste mich nie mehr mit deinen unnützen Anfragen! Nicht nur, dass dieser einfälltige Mensch meine kostbare Zeit vergeudet, er bezahlt ja meine Suche nach den Artikelnummern auch nicht, vergleicht er Äpfel mit Birnen (OEM mit billigsten Teilen, meist aus China). Und dass er dann als Importeur auch die Garantie mit übernimmt, daran denkt er auch nicht, bzw. hat er gar keine Ahnung davon. Im Garantiefall hat er rechtlich nur Anspruch auf Austausch aus dem Ausland, wer sendet es im Fall der Fälle ins Ausland? Richtig - Keiner, denn es kostet meistens mehr, als der Artikel Wert ist. Ein Beispiel, wie sich ein Kundenpreis zusammensetzt: Produkte kosten mich im EK zusammen z.B. CHF 70,-- (€ 55,-- Zoll hat andere Umrechnung des Eurokurses 1.27, der reelle Bankkurs ist aber nur 1.01) + Versand CHF 28,-- + Zollspesen CHF 18,-- + Zoll CHF 4,-- + MwSt. CHF 9,24 = Summe CHF 129,24 = mein EKP. Wenn ich dann die Teile für CHF 150,-- verkaufe, habe ich daran CHF 20,76 verdient - moment mal, ....verdient? Nein, ich muss ja noch meine Arbeitszeit (meine Telefonspesen und der zeitliche Aufwand für Preisabklärung, Lieferfähigkeit, ec. wird eh nie verrechnet) abziehen. Insgesammt wären die Suche nach dem passenden Ersatzteil in diesem Fall (Kunde hat keine Ersatzteilnummern) eine 1/4 Std. = CHF 30,--! Also hätte ich bei dieser Rechnung noch was draufgelegt, deshalb muss ich die Ware für mindestens CHF 170,-- verkaufen, dass ich sagen kann, ich habe etwas verdient - in diesem Falle ganze CHF 10,76! Natürlich ist dann noch nicht das Risiko eingerechnet, das der Kunde die Ware z.B. nicht abholt (ja, auch schon vorgekommen) oder die Rechnung erst nach 3 Monaten bezahlt oder ein Garantiefall oder oder. Jetzt ist auch jedem klar, warum die ganz Grossen in dem Geschäft nicht wie ich, nur CHF 170,-- verlangen, sondern gleich CHF 350,-- , damit die möglichen Risiken auch gedeckt sind. Damit die Zufriedenheit der Kunden bestehen und die Garantiefälle klein bleiben, suche ich haltbare Produkte und nicht das Billigste heraus, dass es dazu gar nicht erst kommt - sicher, passieren kann immer mal etwas. Wenn ich mit Billigstware rechne, kann ich immer noch etwas billiger, als der Andere sein! siehe auch den unterhalb angeführten Text von John Ruskin - Betrachtungen zur Qualität Aber scheinbar bin ich nicht der Einzige, der sich über diese heutige "Leck mich am Arsch" Mentalität aufregt, habe auf einer tollen Solarseite diesen Satz gelesen: "Geiz ist geil" führt auf Dauer für niemanden zum Erfolg - auch nicht für die Kunden! Wie wahr, wie wahr... ich hoffe Du bist mir nicht böse, dass ich deinen Satz hier veröffentlich habe, aber Du sprichst mir aus dem Herzen. Betrachtungen zur Qualität "Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgendjemand ein wenig schlechter und etwas billiger verkaufen könnte. Die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die rechte Beute solcher Machenschaften. Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zuwenig zu bezahlen. Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zuwenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrige Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, haben Sie auch genug Geld, um gleich für etwas besseres zu bezahlen." John Ruskin
Der Spruch bezieht sich auf die vielen Zeitverschwender und Fröglis, die sich immer nur beraten lassen und dann wieder im Ausland kaufen, weil Sie es dort vermeintlich "billiger bekommen". Ein ganz Dreister (D. Ba. aus Ftan) sagte sogar ich hätte überrissene Preise? Es ging um truck lite Scheinwerfer (es gibt noch dazu 2 Generationen und welche ohne ECE), Kostenpunkt € 249,-- bei einem deutschen Verschleuderer. Bei mir kosten die Chf. 650,-- allerdings ist der deutsche Preis per Stück und bei mir das Set! Aber mir geht es in 1. Linie nicht um die Preisdebatte, sondern um die arrogante Aussage der Preis sei überrissen, diese grenzt für mich schon an Dilettantismus. Wenn ich Chf. 990,-- dafür verlangen würde, hätte mich die Aussage vielleicht zum nochmaligen Kalkulieren animiert, aber so finde ich die Aussage eine Frechheit bzw. kommt es mir vor, als war das eine Aussage eines pupertären Jungen, der noch keine Ahnung vom Leben hat. Solchen Leuten sag ich nur:" Macht doch selbst den Import, da werdet ihr schon sehen, was ihr gewonnen habt! Aber lasst mich in Zukunft in Ruhe mit sinnlosen Anfragen" Und im Garantiefall .... ....gibt es wieder Tränen.... keinen Ansprechpartner, keine Antwort auf Mails, teure Retoursendung ins Ausland, elend langer Ausfall des Fahrzeugs bis der hoffentlich richtige Ersatz kommt, usw.
Nochmals bezüglich Erreichbarkeit: Am Besten lasst Du mir eine Email zukommen, die kann ich nach Feierabend noch bearbeiten. Auf Grund bestimmter Vorkommnisse, werden keine Offerte mehr für mir unbekannte Personen gemacht! Erst nach persönlichem Erscheinen und Kennenlernen! Der Grund: siehe unter der Info Seite, ganz runter scrollen - detailierter Planung
Öffnungszeiten: nur mehr auf Termin
Alles zum DCP gibt es unter dem Button "Info" links im Menü.
Die Lagerfläche in Schöftland wird erweitert und der Ausstellungsraum im Dachgeschoss aufgelöst. Ende März wird noch Inventur gemacht. Der Umbau wird nötig, da ein bereits für 2018 geplanter Neubau, in Hallwil, nicht zu Stande kommt. Die alte Garage in Hallwil wurde aufgelassen. Ab sofort gibt es nur mehr die Werkstatt in 5040 Schöftland. Ich habe keine Mitarbeiter mehr und meine angeschlagene Gesundheit zwingen mich etwas kürzer zu treten.
Allen Kunden, sowie den ganzen Spezialisten da draussen, wünsche ich gesegnete Festtage und einen guten Rutsch ins neue jahr.
Prosit 2018
Nachdem die "Offroadszene" zunehmend durch selbsternannte "Spezialisten" zur Lächerlichkeit mutiert, werde ich mich neben meinen DCP-Stammkunden wieder vermehrt meinem 2. Beruf der "Gartenarchitektur", sowie der Bootsrenovation zuwenden.
Mir reicht es!!! Sind scheinbar nur noch "Spezialisten" am Offroad Markt. Arbeiten von mir werden von einem selbsternannten Spezialisten als Bastelarbeit abgetan - als nicht MFK Konform bezeichnet? Seltsamer Weise kann ich mit meinem Material überall in der Schweiz, selbst in Schafisheim (AG) die MFK machen! Der Spezialist weiß es, laut Aussage eines Kunden, besser - oder doch nicht? Wenn ich bedenke, das dieser Dilettant, seinen eigenen Motor des roten 110er Td5, den sein noch besserer Spezialisten Kollege 3 Monate vorher getunt hatte, nicht mal selbst reparieren konnte - daß setzt dem Fass die Krone auf! Und genau der sagt, daß ich eine Bastelbude habe???? Gahts eigentli no? So etwas ist mir in 30 Jahren noch nicht untergekommen! Normal sollte ich den Minderbemittelten wegen Rufschädigung und übler Nachrede verklagen. Wenn ich darüber nachdenke, wieviele Defender und Motoren, die durch solche selbsternannten "Fachidioten" VER-arbeitet wurden, ich nachher reparieren musste..... Aber warum reg ich mich auf - den Mitbewerber schlecht reden können diese "spezial Luschen" sehr gut. Ja lieber R..., J... und Konsorten, ihr solltet euch bei der Nase nehmen, die Szene ist so klein, dass immer Alles rauskommt. Schön langsam geht ihr mir mit eurer Neiderei am Arsch - sorry für die Ausdrucksweise, aber diese ständige Neiderei und Spezialisten Getue - ich habs einfach gesehen. Durch eure Borniertheit wird die ganze Szene in Verruf gebracht! By the way: Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!
Durch Summierung verschiedener Umstände (ÜBERSCHWEMMUNG der Werkstatt im August, privater Umzug, geplanter Neubau, etc.) kann ich leider aus Zeitmangel KEINE Aufträge für 2017 mehr annehmen.
Neues Firmenlogo per Juli 2017
Serie II
Jedes Teil, dass ich öffne oder begutachte, ist defekt. Auch der Verteiler, der schon eingestellt wurde, ist gebrochen. Standschaden?
Motor reinigen, Leitungen zerlegen, Zündung einstellen
neuer Katalog - Wildbear
Restauration Serie II Bj. 1959
kleinere Roststellen unterm Tank versteckt, Einfüllstutzenentlüftung neu verlötet Atlantic british spring - the best leaf spring in the world! Fahrwerk sollte auch verbaut werden, allerdings steht erst mal die grössere Hürde im Vordergrund - den Motor wieder gängig machen. Stand mehrere Jahre abgestellt.
Und dazwischen über die Jahre verteilt...
...wird aus meinem Entlein auch ein Schwan. neues Fahrwerk +2", neue Kumho 285/85R16 MT's auf 8 x 16" -35ET Stahlfelgen, LED Scheinwerfer, LED Blinker und Leuchten, V8 Motor mit "etwas" mehr Leistung, Fächerkrümmer mit Hitzeschutzband ist bereits vollbracht. Als nächstes kommt noch Zentralspinne mit Edelbrock Vergaser (liegt schon seit 1 gutem Jahr auf der Werkbank), Sitze (im Lager) und noch ein paar Kleinigkeiten (Hirngespinnste - hintere Winde, Alukühler mit elektrischen Lüftern auf die Ladefläche - ja soll mal ein Pickup werden, Softtop mit Überrolkäfig nach FIA Norm).
Planar 2D12 Standheizung jetzt bestellen (reservieren) und im Herbst einbauen lassen. CHF 620.-- excl. Einbau siehe Onlineshop
Sommerferien vom 03. Juli bis 07. August 2016
April 2016 Wieder ein zufriedener Fahrwerkskunde.
Steht schief, rechte Seite neu, links Serie - KingHD mit Dobinson
März 2016 Lieferungen verräumen, nur wohin???
Wünsche Euch ein schönes Osterfest. Bei solcher Blütenpracht freut man sich umso mehr auf den Frühling.
März 2016 Mal wieder das Wasser, alle Jahre wieder. Aber jetzt hoffe ist zum letzten Mal!
Nochmals alle Balken rausnehmen, Beschichtung einbringen, Balken einbauen und Wand zumachen. Neben der Arbeit muss auch noch die Wand freigemacht, Maschinen, Werkzeuge, Werkbänke, Material, etc. in die Mitte und nachher wieder zurück geräumt werden. Wieder 2-3 Tage fürn Ar...
Aktuelle Angebote im Dezember 2015 Umbau Lenkrad L322
Aus Alt mach Neu und das für nur CHF 950,-- inkl. Montage und Lederlenkrad beheizt!!!! 23. November 2015 So Probefahrt mit Range Rover LM322 TdV8 bei über 5'000km mit den nervösen nicht empfehlenswerten slotted discs von Britpart abgebrochen! Lenkerflattern beim Bremsen, erhöhter Rollwiederstand, schrammendes Bremsgeräusch - Asolut NICHT empfehlenswert, durchgefallen setzen. Typisches Produkt von Britpart - kostet nur die Hälfte der EBC brakes ist aber rein gar nichts wert, schade um die Arbeit und Zeit.
Kann die originalen Bremsscheiben von Brembo nicht und schon gar nicht die EBC Brakes ersetzen! Scheiben wurden mit Green stuff series 7000 getestet.
Zur Zeit wird die Einfahrt des DCP's gemacht - Stammkunden wissen wieso 6. November 2015 Sieht doch schon viel besser aus, oder?
so gekauft in 2008!
Aktuelle Angebote im Oktober/November 2015
WEBASTO AIR TOP 2000ST CHF 1'450,-- nur das Gerät ohne Vorwahluhr. oder Komplettpaket - nicht nur Gerät mit Vorwahluhr - sondern: Webasto Air Top 2000 ST mit Vorwahluhr, Schalldämpfer, Temperatursensor, HÖHENKOMPENSATION, Einbaumaterial, etc. zum SELBER einbauen.
Abholpreis SFR 1'850,-- (ohne Einbau) Optional Einbaukonsole unter Cubbybox Sfr. 290,-- Dieselentnahme über Belüftung des Tanks Sfr. 45,-- oder VORMONTIERT AUF Bodenplatte
siehe auch meinen SHOP LINK Abholpreis SFR 2'700,-- (ohne Einbau) inkl. aller Montageteile und Konsole Zur Zeit gilt für alle Standheizungen: 1 Woche Lieferfrist und für Einbau 3 Wochen Wartezeit!
Als Hommage an Land Rover, 90/110/130, Defender gibt es bei mir exclusiv im DCP-Shop den For ever Aufkleber ab CHF 10,--
Ebenso ein sehr aufwendiger Haubenaufkleber for ever der 67th jack bonnet decal "67th for ever" Aufkleber und "67th jack" Haubenaufkleber gibt es bei mir im DCP-Shop.
130er Td5 Zylinderkopf wechseln
Riss im Injektorsitz 2. Zylinder
5 Injectoren und 4 Glühkerzen - ganz normal
Windenstossstange mit T-Max Winde inkl. synthetic rope und Funkfernbedienung Elektroumbau an einem 110er Td4
RR L322 Seitenabdeckung in Brunnel Ersatz für originale Kiemen. Sfr. 195,--
LR 90 Rocksliders mit Astschutz und Highlift Aufnahme verzinkt Sfr. 695,--
LR 90 V8 Umbau Fahrwerk und Verbreiterung der Spur, Fächerkrümmer, etc.
RR L322 TdV8 Brembo Bremsen auf EBC Sloted mit Green stuff umrüsten! Hinterradbremscheibe Komplettpreis vorne und hinten Chf. 2'290,--
DCP macht Ferien und ist deshalb vom 27.09. bis und mit 12.10.2014 geschlossen
Schlechte Bodenhaftung - kein Wunder! wieder wie neu!
Ab sofort neue Paulimot Drehbank vorhanden.
Damit kann ich Ihnen auch diverse spezielle Dreharbeiten anbieten: z. B. Distanzringe für Zubehörfilter Pipercross, um diesen am SU Vergaser direkt zu befestigen.
Aktuelles Angebot im Sommer 2014 - nur noch 1 Stück! Winde u. Windenstossstange KOMBI inkl. Funk und Dyneema Seil T-Max PEW 9500 inkl. Syntetik Seil, Alu Seilfenster, Funk (Abbildung ohne Funk) + Tubular Windenstossstange inkl. 2 Recovery (Abbildung original) Sfr 2'590,--
Auch ich mache Ferien: vom 05.07.2014 bis zum 17.08.2014 ist das DCP geschlossen.
Aktuelle Angebote im März 2014 T-Max 9500lbs Performance Series inkl. 28m Dyneema Seil, Funk und Alu Fairlead
Aktuelle Angebote im Februar 2014 LED Tagfahrlicht mit E-Prüfzeichen! inkl. Montage und Material (Kabel, Stecker, Sicherung und LED) aber ohne Ausschnitte am Fahrzeug wie z. B. Spoiler, etc. CHF 250,--
Stossstange original mit LED Tagfahrlicht - Set CHF 500,-- Selbstmontage CHF 650,-- inkl. Montage
Aktuelle Angebote im Januar 2014 Cubbybox Defender abschliessbar Sfr 590,-- Lüftungsklappenschrauben Edelstahl Sfr 65,--
Scheibendefroster mit je 2 Schrauben zu befestigen Sfr 199,--
Komplettpaket - nicht nur Gerät mit Vorwahluhr - sondern: Webasto Air Top 2000 St mit Vorwahluhr, 2 x Schalldämpfer, ext. Temperatursensor, HÖHENKOMPENSATION, Einbaumaterial, etc.
Optional Einbaukonsole unter Cubbybox Sfr. 390,-- Dieselentnahme über Belüftung des Tanks Sfr. 45,--
UPDATE 29.11.2013 Aufräumarbeiten gehen voran. Werkbänke und Regale fast zur Gänze montiert. Nur noch Einräumen- Aufräumen, Putzen usw.
UPDATE 16.11.2013 Wandkonstruktion komplett abgedichtet und ausgetauscht. Ab nächster Woche werden die Werkbänke montiert und mit Werkzeug bestückt. Danach werden die beschädigten Bodenplättli abgespitzt und Neue verlegt.
UPDATE 11.11.2013 „Whatever can go wrong ''will'' go wrong“ („Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen“) ganz nach Murphys Gesetz Scheinbar gilt das auch für mich, nach der Trockenlegung/Abdichtung, habe ich noch eine Stelle, an der es etwas Wasser drückt. Aber bis Samstag, den 16.11.2013, sollte das auch behoben sein. In der Wüste wäre ich froh, so leicht Wasser zu finden, aber hier ist es doch etwas ärgerlich.
UPDATE 28.10.2013 1/3 Teilabschnitt (5 lm) der Trockenlegung/Austausch der Ständerkonstruktion abgeschlossen!
UPDATE 10.10.2013 Leider nicht viel Neues seit August: Holzkonstruktion ist soweit abgetrocknet, dass diese Ende Oktober ausgetauscht wird. Gleichzeitig wird eine Nässesperre einlamiert, deshalb die Wartezeit auf die Trocknung - Arbeitsaufwand dafür ca. 14 Tage. Ab Mitte November, so hoffe ich, kann ich den Boden - Plättli - ausbessern. Ende November/Anfang Dezember möchte ich die Zwischenwände erstellen, die Werkbänke in der Werkstatt montieren, die schweren Geräte am Boden verankern, sowie die Elektrik teilweise erneuern und an die neue Situation anpassen. Erst danach kann ich das noch verwertbare Warenlager einräumen und die neue Hebebühne installieren. Sie sehen, es wartet genug Arbeit auf mich. Über eine Öffnung der Werkstatt möchte ich mich vorerst nicht festlegen. Meinen Kunden danke ich für Ihr Verständnis.
UPDATE 20.08.2013 Zur Zeit sieht es in der Werkstatt so aus. kein Platz für Arbeiten am Fahrzeug
Wände am Trocknen, nun müssen die Holzständer teilweise ausgewechselt werden.
Im Aussenbereich wurde entlang der Stützmauer ausgegraben und betoniert.
Aussenbereich fast fertig.
16.06.2013 Auf Grund der Starken Regenfälle und damit resultierendem Hangwasser habe ich ernsthafte Probleme mit eindringendem Wasser in der DCP-Werkstatt. Da die Werkstatt aus einer Holzständerkonstruktion besteht, muss diese, so schnell wie möglich, freigelegt werden. Die feuchten Garagenwände müssen von sämtlichen Werktischen, Regalen, Geräten und Installationen befreit werden. Dadurch ist es mir nicht möglich die Werkstatt zu benutzen. Da ich da keine Zeitprognosen erstellen kann, wie lange mich diese Arbeiten in Anspruch nehmen, bleibt das DCP bis auf Weiteres geschlossen!
Offerte werden nur mehr nach persönlicher Besprechung gemacht. Für die aufwändige Ausarbeitung einer Offerte verlange ich Sfr. 250,--. Diese werden nach Auftragserteilung rückvergütet.
Termine 2013 Bei rot hinterlegten Daten ist die Garage belegt! Da gibt es absolut keine Möglichkeit eine Arbeit anzunehmen!
Juni 2013Probleme mit der Alarmanlage, ständiges Lärmen in der Nacht - kein Problem kommen sie vorbei und lassen sich Ihre Anlage abschalten. Sfr. 50,-- Mai 2013Ladeflächenverkleidung mit Holz (Eiche, etc.) mit VA Leisten oder Airlinesystem nach Aufwand.
Dezember 2012
Oktober 2012Speed unlimiter im Td4 2.4 und 2.2 ausschalten Sfr. 500,-- weitere Möglichkeiten sehen Sie hier Juli 2012Vom 23. Juli bis 12. August ist geschlossen.
Juni 2012Jetzt im Sommer aktuell!
19. Okt. 2011
|
|
|
Air Top 2000 mit Konsole |
seitliche Awning |
|
|
Ex Tec Küchenboard |
Heckawning |
|
|
Minimalausbau |
3D Sitzbank im edlen Alcantara |
|
|
Aussenstaubox |
National Luna Alu 40Ltr. |
|
|
19. März 2010
Autohome Overland medium, sandfarbig, Explorermontage
Sfr. 2'600,--(LP 2'990,--)
1.Juli 2010
Wieder ist ein Jahr vergangen.
Auch wir spannen mal aus, und zwar vom
2. Juli bis 8. August 2010
19. Juni 2010
Equipe Stossstange mit A-Bar Sfr. 1'300,--
27. April 2010
7. April 2010
BF Goodrich T/A MK 2
ab Sfr. 250,--
19. März 2010
Autohome Overland medium, sandfarbig, Explorermontage
Sfr. 2'600,--
6. März 2010
Seitenfenster Staufach inkl Montage
Sfr. 2'000,--
8. Januar 2010
Vom 24.1. bis 6.2.2010 hat das DCP geschlossen
5. Januar 2010
Für ganz Eilige - bitte uns Eure Anfragen, für die kommende Saison, schon jetzt zuzusenden, da wir bereits bis Mitte März ausgebucht sind.
21. Dezember 2009
Wir haben über die Feiertage vom 23.12.2009 bis 03.01.2010 geschlossen!
10. November 2009
Showroom
21. September 2009
Vom 5. bis 9. Oktober 2009 bleibt das DCP geschlossen!
11. September 2009
Am 24. Oktober 2009 findet ab 10Uhr ein freies Fahren in Hauenstein im Steinbruch statt. Umkostenbeitrag Sfr. 30,-- pro Fzg.
4. September 2009
Dobinson Fahrwerk für Td4 Sfr. 1'400,--
mit Montage Sfr. 2'200,--
3. September 2009
suchen RR Classic 3türig oder LR 90 V8 ohne Mfk und auch stark verrostet
27. August 2009
Dachzelt & Dachträger im Set Sfr. 4200,--
4. Juli 2009
Auch wir spannen mal aus, und zwar vom
19. Juli bis 9. August 2009
24. Juni 2009
Unser Container wird geräumt, deshalb haben wir jede Woche neue Aktionen.
8. Juni 2009
In der Linkliste sind 2 neue Rubriken: Zubehörkataloge, Tipps & Tricks
6. Juni 2009
Serverausfall seit 5.Juli 2009, bei Revisionsarbeiten wurde wieder einmal gepfuscht. Wir wechseln nachdem sich dies schon mehrmals ereignet hat zu einem neuen Provider.
2. Juni 2009
Unser Büro kann ab nächster Woche bezogen werden. Unser improvisiertes in der Garage, wandert einen Stock höher unters Dach, wo sich ab Mitte Juli auch unser Ausstellungsraum befindet.
4. Mai 2009
Ab sofort sind die Heckstossstangen (ohne Kugelkopf) für LR 90 und 110 erhältlich.
Auf Grund der hohen Nachfrage zur Zeit 3 Wochen Lieferzeit!
24. Februar 2009
Am Freitag, den 13. März 2009 bleibt das DCP geschlossen, da wir am Automobilsalon Genf sind.
23. Februar 2009
Container ist auf Grund der Wetterverhältnisse noch nicht geräumt.
31. Januar 2009
Wir bedanken uns für die rege Teilnahme an unserer Eröffnung.
18. Januar 2009
Wir arbeiten mit Hochdruck an unserem DCP, damit wir am 31. Januar auch fertig sind. Na ja, vielleicht nicht 100%ig, aber wenigstens dicht.
1. Januar 2009
Euer Defender Center Pross Team wünscht Euch schöne Feiertage und hofft Euch im neuen Geschäft im Neuen Jahr 2009 begrüssen zu dürfen.
3. Dezember 2008
Garagentor zwar schon montiert, aber noch nicht dicht und schliessbar.
28. November 2008
Alles durcheinander: Strom, Wasser und Geräte.
26. November 2008
Aushöhlung Wohnhaus nebenbei.
20. November 2008
Wandbeplankung, elektrische Anschlüsse und Garagenboden fertiggestellt. Nun müssen wir noch Gipsen und Ausmalen, sowie die Garageneinrichtung montieren.
18. Oktober 2008
Garage fertig isoliert, nur noch die Wandbeplankung, dann kann der Boden gemacht werden.
Büro ist auch fast fertig isoliert, nur Zugang muss noch fertiggestellt werden. Fenster und Bodenbretter sind schon drinnen. Wohnhaus sieht auch noch luftig aus.
3. Oktober 2008
So, heute haben wir unseren Dachstuhl draufgemacht.
Die letzten Tage wurde die Garagenkonstruktion aufgestellt.
22. September 2008
Heute wurde die Garagenkonstruktion angeliefert.
25. September 2008
Onlineshop auf Server geladen.
Bestellungen erst ab Mitte November möglich!
12. August 2008
Heute wurde die Garagenkonstruktion bestellt. Liefertermin: letzte September Woche. In der Zwischenzeit beginne ich mit der Anpassung des Dachstuhls unseres Hauses an die Garage.
28. Juli 2008
Nachdem die Betonplatte abgemessen wurde, wird nun ein Aufrichteplan der Garage erstellt.
21. Juli 2008
Rückwand als Stütze für die Stützmauer!
16. Juli 2008
Heute wurde die Betonplatte betoniert.
12. Juli 2008
Fundamente ausgegraben, betoniert und Rohbelag eingebracht.
6. Juli 2008
Heute haben wir die Rohplanie der Betonplatte für den Garagenboden erstellen können. Ich danke Euch schon jetzt für Euer Warten auf das neue DCP. Sollte nicht mehr dazwischen kommen, so sollten wir bis Ende September die Garage aufgebaut haben.
25. Juni 2008
Nach 6 Wochen Baustelle habe ich heute einmal Zeit, Euch über den aktuellen Stand der Dinge zu berrichten.
Nachdem uns vor 14 Tagen der Bauplatz zu klein wurde, wartet die nächste Überraschung auf uns: Die Betonmauer zur Strasse hin ist leider vor ca. 50-60 Jahren erstellt und ohne Fundament ausgelegt worden (diese ist 50cm zu wenig im Boden). Nun müssen wir diese unterfangen und unterbetonieren. Damit diese Mauer unterfangen werden konnte, mussten wir 4 Tage lang mit Kompressor den teilweise vorhandenen Nagelfluh abspitzen. Somit ist unsere Zeit-Planung wieder einmal über den Haufen geworfen. Na ja, zumindest zum Teil. Die Garagenwandkonstruktion auf der Rückseite zur Strasse muss nun nicht komplett betoniert werden. Geplant ist nun eine Holzständerkonstruktion auf der Bodenplatte. Nun muss in 6 Etappen betoniert werde:
1. Fundamente für Garagen Bodenplatte
2. Betonfundament Stützmauer vorderer Teil
3. Betonplatte vorderer Teil
4. Betonfundament Stützmauer hinterer Teil
5. Betonplatte hinterer Teil
6. Stützwand für die Stützmauer
10. Juni 2008
Auch noch dies: Nach den vergangenen regenreichen Tagen ist uns nach der Aufschüttung ein Teil wieder abgerutscht - soll heissen: eine neue Stützwand (ca. 90to Natursteinquader Granit), bevor mit dem Fundament der Garage begonnen werden kann.
9. Juni 2008
Für Alle, die auf die Eröffnung warten, der Stand der Dinge: Nachdem wir unsere Baugenehmigung erst mit 3 monatiger Verspätung erhalten haben, läuft uns die Zeit davon. Abbruch und Entsorgung Schopf.
26. Mai 2008
Wir haben die Allradmesse hinter uns und widmen uns nun dem Neubau unseres DCP's.
17. Mai 2008
Wir sind mit unserem X-Mobil auf der
Stand M20
1. Mai 2008
Baugenehmigung erhalten, Abriss alter Schopf kann beginnen.
26. April
Haus und Schopf wird ausgeräumt, 3 Stück 8,5m3 Mulden werden mit Sperrmüll entsorgt.
12. Februar 2008
Neue Homepage geladen.
23. Januar
Grundstück mit altem Haus und Schopf gekauft.
05. Januar 2008
2008 sind wir mit unserem
" X-Mobil by DCP " auf der
1. Dezember 2007
Wohnmobilausstattung für LR 100 STW
Foto 1
Foto 2
bestehend aus (Foto 1) Radkastenbox gross mit ausziebarem Tisch, geteilte Klappe oben, Radkastenbox klein mit Klappe oben und vorne, (Foto 2) 3 D-Sitzbank für 2 Personen mit Klappe oben, Box für Kühlschrank mit Klappe seitlich, Kühlbox National Luna 12/220Volt Edelstahl, komplette Polstergarnitur für Sitzbank und Schlafmöglichkeit hinten (Abbildung ähnlich), Unterstelltisch als Ergänzung zwischen den 2 Boxen als Schlafmöglichkeit zu verwenden.
CHF 3.900,-- inkl. Kühlbox National Luna Edelstahl und Kocher
Bitte Termin unter info@defendercenter.ch abmachen, Ausstattung ist noch in Fahrzeug eingebaut.
Harald Pross - Haberbergweg 3 - 5040 Schöftland - SCHWEIZ - Tel. 0041 (0)79 595 57 27 - info(at)defendercenter.ch